Reihen

KOSMOPOLITICS

Die Montagsreihe

Kosmopolitics, nomen est omen, handelt von der Welt. Vieles scheint im Argen zu liegen, doch es gibt auch Grund zur Hoffnung. Kosmopolitics behandelt gesellschaftliche, politische, soziale und wissenschaftliche Themen, Fragen, die uns beschäftigen. Informieren, gemeinsam analysieren und diskutieren: unverkrampft, aber engagiert, analytisch, aber mit Herz, diskursiv, aber hoffentlich auch intuitiv. Mit dieser Absicht lädt KOSMOS verschiedene Partner oder Hosts ein, die inhaltliche Schwerpunkte setzen und ihren Teil zum Abend beitragen.

Kosmopolitics wird ermöglicht durch den Kulturverein Kosmos.

Kosmopolitics wird zusätzlich unterstützt von:

  • Albert Huber-Stiftung
  • Georg und Bertha Schwyzer-Winiker Stiftung
image

FATRENDEZVOUS: NETZWERK TREFFEN VON FATART

Die FATrendezvous sind offen für alle und finden jeweils am letzten Donnerstag des Monats von 18 – 19 Uhr in der KOSMOS Buchhandlung statt.

Femme Artist Table (FATart) ist ein Schweizer Kunstverein, der sich seit 2016 für eine gleichberechtigte und zeitgemässe Inklusion von Frauen und FLINT in der Kunstwelt einsetzt. FATart entwickelt und realisiert das ganze Jahr über Aktivitäten und Ausstellungen. Ziel des FATrendezvous ist es, sich gegenseitig kennenzulernen und zu unterstützen. Pauline Della Bianca kuratiert die «FATecke» in der Buchhandlung mit Werken von Künstlerinnen aus dem FAT-Netzwerk.

image

KLUBABEND

Mal Lounge, mal Tanzlokal – der Klub ist wandelbar und sein Programm genauso vielfältig. Come, have a drink and dance!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert